Kindercup Trophy in Schömberg

Es ist nun schon eine schöne Tradition geworden, dass der WSV Schömberg mit der Kitu Cup Trophy die Wettkampfsaison des Turngau Nordschwarzwald eröffnet.

Es ist nun schon eine schöne Tradition geworden, dass der WSV Schömberg mit der Kitu Cup Trophy die Wettkampfsaison des Turngau Nordschwarzwald eröffnet.

Und so fanden sich am vergangen Sonntag wieder viele eifrige kleine und größere Turner/Turnerinnen und bewegungsbegeisterte Kinder aus allen Himmelsrichtungen ein, um mit gewohntem Elan ihr Können an den vielen Stationen zu zeigen, welche die Schömberger für sie bereit hielten.

Zwar waren die Teilnehmerzahlen durch den sehr frühen Termin diesmal wesentlich geringer als in den beiden vergangenen Jahren; der Stimmung tat das jedoch keinen Abbruch. Ob beim Wendesprint, Balancieren, dem Gewandheitslauf, oder an sonst einem Gerät, es wurde geklatscht, angefeuert und gejubelt. Und das zu recht. Denn sowohl die Minis als auch die Teilnehmer des allgemeinen und des spezifischen Kinder Cups Gerätturnen zeigten ausnahmslos hervorragende Leistungen.

Bei der anschließenden Siegerehrung durften sie sich dann alle über eine Urkunde, Medaillie und einen tollen Sachpreis der Sparkasse Pforzheim Calw freuen.

Der WSV hatte jedoch nicht nur für die vielen Kinder etwas zu bieten. An einem fantastischen Kuchenbuffet konnte man nach herzenslust schlemmen

Wohl gesättigt und mit strahlenden Gesichtern zogen die letzten Gäste am späten Nachmittag von Dannen, und nach getaner Arbeit und einem langen und erfüllten Tag durften auch die vielen Helfer die Beine endlich hochlegen.

Vielen Dank allen Helfern, Kampfrichtern und Trainern für ihr Mitwirken.

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch zu den erbrachten Leistungen.

weitere News

Keine Nachrichten verfügbar.